IT & Tech

Mehr umsetzen, weniger diskutieren

Ambitioniert und ehrgeizig, innovativ und pragmatisch - unsere Tatkraft zeichnet uns aus und bringt uns weiter. Als Versicherung treiben wir die Digitalisierung voran. Deshalb arbeiten wir an und mit den neuen Technologien.

Veränderungen vorantreiben

Bist auch Du jemand, die oder der neue Ideen einbringen und durchsetzen möchte - Bock hat, die DEVK zu entwickeln, um sie fit for future zu machen?

Was wir dir bieten:

Wir machen's flexibel für dich.
Du kannst deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Für uns ist nur wichtig: du fühlst dich damit gut und die Ergebnisse stimmen.
Urlaub kommt nicht zu kurz.
Freu dich auf 30 Tage Urlaub. Heiligabend und Silvester sind ebenfalls freie Tage.
Vorsorge ist genau unser Ding.
Dank unserer betrieblichen Altersvorsorge bist auch du optimal für später aufgestellt.
Das Jahr hat bei uns 13,5 Monate.
Eine gute Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Dazu gehören auch 13,5 Gehälter.
Mobilität in grün.
Nachhaltig unterwegs - dafür bieten wir dir einen Ticketzuschuss und ein vergünstigtes JobRad.
Wir achten auf dich.
Wir stehen dir zur Seite - Egal in welcher Lebenssituation. Dank eines breiten Angebotes von Familien- bis hin zu Freizeitangeboten.

Unsere IT auf einen Blick:

Hier erfährst du, mit welchen Technologien und Tools wir gerade arbeiten.

14
19
16
15
„Versicherungs-IT kann modern: Agiles Arbeiten mit neuen Technologien in einem komplexen Umfeld - das begeistert mich."
Patricia ErdelenIT-Architektin
„Als Arbeitgeber setzt die DEVK auf IT, Automation und Modernisierung, um ihren IT-Mitarbeitenden ein inspirierendes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld zu bieten."
Zohra ZekeriaSenior Spezialistin Java Entwicklung
„Partizipation und Kollaboration mit dem Business ist der Schlüssel unseres gemeinsamen Erfolgs!"
Mahmut KaraLeiter IT-Architektur

Das sind unsere Themen:

Wir gestalten Landschaften

In unserer IT-Architektur und der IT-Steuerung kümmern sich Architekt*innen, Projektleitende & Scrum Master, Mitarbeitende aus Controlling und Risikomanagement, um die IT-Landschaft von morgen und steuern das Schiff sicher dorthin.

IT ist natürlich auch Versicherung

Eine Versicherung braucht Spezialanwendungen und dafür auch Spezialist*innen. In unserem Fachbereich „CC Java Entwicklung“ kümmern wir uns um Java- & Web-Entwicklung, Verkaufs- und Akquiseanwendungen sowie die großen Anwendungssysteme.

Tools für alle

Wo große Anwendungen im Einsatz sind, braucht es natürlich auch Systeme, die alles miteinander verzahnen. In unserem „CC Querschnittssysteme“ verantworten Expert*innen das Dokumentenmanagement-System, SAP-Anwendungen und vieles mehr.

Wir sind Networker und „Hardwarer“

Kein Netzwerk – keine Arbeit. Wir aus der „Basis-Infrastruktur“ sorgen für stabile Netzwerke und Internetanbindungen. Wir sind Owner des Leitstands, Betreiber unserer Rechenzentren und kümmern uns um die Workload Automation.

Wir sind Servicepartner

Serviceanfragen, Störungsbehebungen, Problemlösungen. Das ist unser Ding in der Abteilung „IT-Service & Windows-Systeme“. Wir kennen uns aus. Mit der Azure Plattform & Core Services, Windows & anderer Standardsoftware aber auch Spezialsoftware. Bei uns hat der Workplace Service, der 1st und 2nd Level Support seine Heimat.

Die Homebase of Data & Analytics

Ohne Daten keine Analyse, ohne Analyse keine fundierte Aussagekraft. Unsere Data Scientists & -Engineers sowie BI- & Cloud-Architects machen die Daten nutzbar und helfen uns bei der fundierten Analyse.

Dein Weg zu uns:

1. Du hast Post

Du hast einen Job gefunden, der dein Leben verdient? Klasse! Sobald deine Bewerbung bei uns eingeht, erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung.

2. Wir geben Gas

Niemand wartet gerne lange auf eine Antwort. Wir prüfen deine Bewerbung und geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. Ehrensache!

3. Let`s talk

Lass' uns im ersten Austausch prüfen, ob wir fachlich zusammenpassen. Du hast vielleicht noch inhaltliche Fragen. Diese klärt der Fachbereich gerne mit dir.

4. Next step

Das Erstgespräch hat dich und uns überzeugt? Dann kommt es zeitnah zum Zweitgespräch. Lerne das Team kennen und überzeuge uns vollends von dir.

5. It´s a Match

Da ist dein Vertragsangebot! Du musst nur noch den Vertrag unterzeichnen und dein Preboarding beginnt. Mit dir gemeinsam gestalten wir die DEVK von Morgen​.

6. Ach ja…

Je nachdem, für welche Position du dich bewirbst, setzen wir Telefoninterviews, Online-Tests oder auch Assessment-Center ein. Darüber informieren wir dich natürlich rechtzeitig.

Häufig gestellte Fragen:

Bei uns stehen dir alle Türen offen. Über unser Stellenportal findest du stets unsere aktuellen Vakanzen. Ist was passendes für dich dabei? Dann bewirb du dich ganz einfach online auf deine Wunschposition.

Je nach Position und Verantwortungsgrad kann der Bewerbungsprozess zwischen 2-6 Wochen dauern. Unser Anspruch ist es, dass wir für dich den Bewerbungsprozess so schlank wie möglich gestalten

Den Status deiner Bewerbung kannst du jederzeit in deinem persönlichen Bereich innerhalb unseres Bewerbermanagement einsehen. Somit bist du immer up to date.